TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Meine Güte...

Veröffentlicht von TiRo auf 9. Februar 2013, 22:04pm

Kategorien: #Einfach so...

Cux-Nov.12 1771

 

Heute Abend wollte ich endlich mal wieder was in den Blog schreiben und mit Marie als perfektes Beispiel nochmal das Thema "kognitives Lernen beim Hund" aufgreifen. Dabei stöberte ich ein wenig rum und entdeckte alte Threads in "unserem einschlägigen 4pfoten - Forum" wieder. Meine Güte, was haben wir uns da aufgerieben! Mit welchem Eifer habe ich mich hinreissen lassen, ganze Romane zu verfassen?! Jesses, das ist schon gefühlt 100 Jahre her und wenn ich jetzt mit dem nötigen Abstand die Zeilen lese, dann denke ich: "Was habe ich mich da eigentlich so reingesteigert und aufgeregt?".

Spannend, die alten Zeilen mal wieder zu lesen und ich bin nahezu erstaunt, wieviel mir von meiner eigenen Ausdruckskraft derweilen "flöten gegangen" zu sein scheint... Und wieviel eigentlich "aneinander vorbei" geschrieben wurde, es zu Fehlinterpretationen oder Missverständnissen kam. Nicht nur, weil ab und an einfach jeder so sein Ding darstellen wollte, sondern auch, weil eben tatsächlich das menschliche Gegenüber mit Gesichtszügen fehlte.


Soviel verändert sich. Hm..., entweder fehlt mir mal so eine hitzige Diskussion, um mich wieder mehr zu sammeln oder aber ich bin raus. Raus aus dieser Zeit und aus diesem Thema der Diskussionsforen. Mittlerweile bin ich entweder verblödet diesbezüglich oder verspüre nicht mehr den Drang dazu, bestimmte Dinge zu (er-)klären. 

 

Aber für diejenigen, die sich vielleicht doch für´s kognitive Lernen allgemein und ein wenig Theorie im Besonderen anschauen mögen, hab ich hier auch noch die "[werner strangl]s arbeitsblätter / Die kognitiven Lerntheorien" wieder gefunden... ;)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts