TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


"Guten Morgen, liebe Sorgen...

Veröffentlicht von TiRo auf 15. November 2012, 21:05pm

Kategorien: #Cuxhaven

... seit Ihr auch schon alle da... Habt Ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar!" Jo, dieses Lied trällerte ich irgendwann heute Mittag, als ich mir die Hacken abrannte und dachte, dass das doch alles nicht wahr sein konnte?! Die Mädelz ließen mich zwar ein wenig länger schlafen, dafür war die 1. Runde allerdings schon wieder so chaotisch, dass meine Schulter "Hallelulja" sang und mein Tagesauftrag für heute lautete: "So geht das nicht weiter! Schluss mit lustig: Leinentraining für Marie hat oberste Priorität heute!". Aber erstmal wollte ich mir noch einen Kaffee gönnen... Jo, den hatte ich noch nicht ganz ausgetrunken, als Marie anfing unruhig zu werden. Aber sie kann sehr deutlich zeigen, was sie möchte: sie hat Türen mit ihrer Pfote aufgemacht und kratzte sogar an der Haustür! Also, flux Schuhe anziehen und wieder raus: Jupp, Marie hatte Durchfall! Hmpf! Wahrscheinlich hat sie das gestrige Hundefutter aus der Dose nicht vertragen... So sind wir also wieder quer durch den Werner Wald gelaufen. Ja, dieses Mal tatsächlich gelaufen, nicht gerannt oder gar geflogen! ;) Irgendwie waren wir den ganzen Vormittag draußen. Aber wir haben trotzdem geübt und ich bin baff: Marie kann "bei Fuß" an der Leine laufen?! Respekt - hatte ich vorher gar nicht geübt und sie kann das?! Toll! Wieder Zuhause, startete ich einen neuen Versuch, Kaffee zu mir zu nehmen. Was war nur los, dass beide heute meinten , jedes Geräuach kommentieren zu müssen? Immerhin konnte ich sogar zwei Kaffee trinken, dann steigerte sich ihre Unruhe erneut und...: Schuhe an und raus. Doch beide Nasen wollten nur durch die Gegend laufen und mal schauen, was die Rehe so treiben. Ist klar oder?! Na ja, so haben wir dieses Mal einen schönen und verhältnismäßig entspannten Gang durch die Dünen und der Heide gemacht und sind noch den Aussichtsturm hoch. Und da ist Marie ja einsame Spitze: wirkt es manchmal sehr chaotisch, wenn wir unterwegs sind, so folgt sie mir draussen nahezu blind, wenn ihr Situationen unheimlich sind und wächst dabei über sich hinaus. Obwohl ihr das raufklettern unheimlich war, strackste sie mit mir da hoch. Schließlich schob auch sie ihren Rüssel durch die Absperrung und schien die Aussicht und die Gerüche zu genießen. Alle Vögel und Rehe waren jetzt zu überblicken von da Oben. ;) Der Sonnenuntergang war traumhaft schön. Die Sonne spiegelte sich sosehr im Watt, dass ich dadurch sogar geblendet war. So, und gleich geht's erneut auf Runde - aber nur ne ganz kleine. Es ist stockdunkel und ich hoffe, uns rennt nicht wieder ein vermeintlicher Serienkiller über den Weg! ;))
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts