TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


... läuft ...

Veröffentlicht am 19. März 2015, 10:25am

Kategorien: #Cuxhaven

Jupp, die Kochwäsche läuft auch...! Neben dem, dass letzte Nacht wieder Wanderungen über den Hof stattfanden. Aber nü..., eigentlich isses trotzdem schön gewesen gestern und bis jetzt.

... läuft ...

Marie wird immer besser. Nicht nur ihre Muskeln an den Bollen nehmen zu, sondern sie wächst bald auch noch über sich hinaus! Gestern war es tatsächlich möglich, einen völlig entspannten Spaziergang zu unternehmen und dann passierte das, was ich mit ihr niemals für möglich hielt:

Wir liefen durch den Wald, waren mitten im Nirgendwo. Marie hob den Kopf, schnüffelte und guckte, während Spunk schon anzeigte. Ich guckte in die Richtung, in die die Hunde zeigten: keine drei Meter von uns ruhte ein Reh! Nachdem ich es gesehen hatte, gab ich Spunk das Handzeichen, dass auch ich es gesehen hätte und wir weiterlaufen würden. Ich wollte das Reh nicht weiter stören. Wir gingen einfach ruhig weiter, auch Marie! Ohne Alarm, ohne Kreischen, ohne zerren! Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Marie das schlicht nicht geschnallt hat, was da gerade passiert ist, so war es einfach nur ein großartiges Erlebnis! Hach..., schön!

Dass es Marie sogar schafft, an Boder Collies vorbei zu gehen ohne sie verprügeln zu wollen, stellt dieses Erlebnis fast in den Schatten. Wenngleich es Erwähnung finden sollte, denn selbstverständlich ist es grad mal gar nicht (aus ihrer Sicht). ;)

Außerdem war sie heute Morgen auf unserer Runde mal ernsthaft "bei mir". Sie schaute mich immer wieder an und wollte mich zwei Mal sogar auffordern, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie spielte mich an und versuchte, meinen Ärmel zu nehmen (das macht sie super vorsichtig und nur, wenn sie sich sicher fühlt und gerne Kontakt hätte)!

Und Spunk? Sie rockt! Sie rockt aber sowas von! Mir geht das Herz ganz weit auf, denn sie toppt hier einfach alles. Die Medis haben angeschlagen, sie helfen ihr (nochmal ein Hoch auf diesen Tierarzt, der mich begeistert!) und plötzlich kommt Spunk dermaßen aus sich raus, dass ich bei ihr ein Dauergrinsen im Gesicht habe.

Für manch einen sind es "Peanuts", für mich ganz großes Kino: Spunk mäuselt wieder! Wie im Bilderbuch. Sie springt glücklich in die Luft und haut die Pfoten in den Acker, als könnte sie die Mäuse sogar aus Australien heraus bekommen! Mir ist die Kinnlade runter gefallen, als ich das sah. Seit Jahren hat sie das nicht mehr gezeigt und Ditze hatte das bei ihr noch nie zuvor gesehen. Spunk ist so beschäftigt auf unseren Touren, dass auch sie ein Dauergrinsen zeigt. Hier auf dem Hof ist sie der Wachposten Nummer 1...

Nachdem wir gestern von unserer Abendwanderung zurück kamen, hat sie alles nachgeholt, was sie die letzten Tage und Wochen nicht fressen konnte. So hat sie nicht nur ihren gut gefüllten Napf gelehrt, sondern strackte auch noch zu Marie's rüber und futterte dort die Fleischklumpen raus. Marie bekam dann das, was Spunk übrig ließ. Marie hielt sich während der Aktion nicht in der Küche auf (sie hat sich wieder ein Problem gebastelt und wartet, bis es in der Küche ruhig ist bevor sie frisst), aber Spunk guckte mich von Marie's Napf aus glücklich an und wedelte, bevor sie sich das nächste Stück Fleisch daraus schnappte. ;)

Heute starten wir wieder eine große und lange Tour, jetzt, wo Zwergnase wieder fit ist!

Es läuft also... ;)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Ursel 03/19/2015 11:47

Hi, ich freu mich sooo doll mit Euch mit. Marie ist ein toller Hund und manchmal braucht man einfach ein bisschen mehr Geduld und Ausdauer (y) Und dass es der kleinen süßen SpunkMaus auch wieder gut geht, find ich auch sehr, seeehr klasse. Ich wünsche Euch einen wirklich tollen Urlaub, nach den bescheidenen Anfängen wäre der echt verdient! Wie lange habt Ihr denn noch?
LG Ursel

TiRo 03/19/2015 17:10

Hey Ursel,
vielen lieben Dank!
Wir haben leider nur noch zwei volle Tage, dann geht's wieder zurück. Dafür nutzen wir sie aber umso doller! ;)
LG, Cornelia

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts