TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


die Woche ist um

Veröffentlicht von TiRo auf 24. Juni 2012, 21:04pm

Kategorien: #Marie

Und schon wieder ist eine Woche vergangen, ohne dass wir auch nur annähernd das getan haben, was wir eigentlich hätten tun wollen.

 

Marie 7534

 

Eine Woche chillen wollte ich..., mich ganz und gar den Hunden widmen. Mal nur laufen, trainieren und in den Tag hinein leben. Tja, manchmal spielt das Leben drum herum aber leider nicht mit, so dass es doch anders kommt. Nur zwei Mal sind wir rausgefahren - einmal nach Kemminghausen und einmal nach Lanstrop.

Aber immerhin: mein Hund ist mir nicht voller Jagdeifer erneut "stiften" gegangen, es sind keine weiteren Leinen zerrissen und wenn ich von unserer Abendrunde schweissgebadet reinkomme, weil Marie wieder einmal "Lenkdrache" gespielt hat und mich quer des Weges zog, dann weiss ich, was ich getan habe: mein Fitnessprogramm des Tages erfolgreich absolviert!

Dafür werden wir aber immer vertrauter miteinander und Marie vor allem selbstbewusster. Vorgestern habe ich einen Bekannten getroffen, der ganz erstaunt war, wie sie sich jetzt zeigt. Und nachdem sie einen stattlichen Owczarek-Podhalanski begrüsste, hatte sie nichts besseres zu tun, als im Stehen auf drei Beinen den Baum zu markieren. Nachdem sie damit fertig war, hat sie sich wie eine Sphynx neben mein Bein gesetzt und gelassen in die Welt geschaut. Himmel, das sind Momente, in denen ich vor lauter Glück und Stolz dastehe wie ein Kind vor einem Bonbonladen und diesen Hund nur knutschen könnte!

 

Voller Stolz mag ich ausserdem erzählen, dass ich sie einmal in der Jagd gestoppt bekommen habe. Weiter haben wir mit dem Reizangeltraining begonnen, bei dem sie super mitmacht. Marie verhält sich dabei wesentlich ruhiger, als ich es jemals gedacht hätte. Und da es in ihrem Genpol nicht vorgesehen ist, dass mensch sie tatsächlich auffordert zum Zupacken, guckt sie mich dabei an, als hätte sie ein Bus gestreift: völligst ungläubig. Ich muss jedes Mal lachen, um dann gleich blitzschnell wieder umzuschalten, denn dann geht es darum, dass sie mir das Kanickelfell wiedergeben soll. Wenn wir mit unserem Training fertig sind, dann sieht das Fell so aus:

 

Dummyfell.jpg

 

Na gut, da hatte es nun auch geregnet, aber wir werden noch was zum Wechseln an der Reizangel brauchen... ;)

Marie hat ausserdem Baummeerschweinchen (=Eichhörnchen) für sich entdeckt und die Schwerkraft kennen gelernt. Dieser verrückte Hund wollte allen Ernstes einem Eichhörnchen auf dem Baum hinterherklettern. Nach rund einem Meter gewann dann aber die Schwerkraft und sie rutschte im Zeitlupentempo den Baum rückwärts wieder runter... Ihr hättet das Gesicht dazu sehen wollen: fassungslos! *lach*  Aber seitdem glotzt sie häufiger auch mal nach oben und filzt so die Bäume! Ja nee, ist klar...

Aber immerhin sind wir soweit fortgeschritten, dass wir nicht mehr jede Maus und jeden Frosch vom Wegesrand mitnehmen müssen. Glaube, Marie steigert sich und möchte sich gerne jetzt doch mehr den etwas größeren Tieren widmen. Kanickel sind derzeit für sie noch der größte Reiz. Da steht sie auch gerne mal auf ihren Hinterpfoten - während ich an der anderen Ende der Leine den Anker gebe, tasächlich mit leicht gegrätschten Beinen das Gegengewicht halte und das Mantra "Leine halte, bitte halte!" murmel - und schreit, als würde ich ihr das Ohr abbeissen. Am besten kommt das Szenario zur Geltung, wenn es schon dämmert und ausser uns keiner weit und breit zu sehen ist. Wenn dann allerdings so nach und nach die Lichter hinter den Fensterscheiben der Häuser angehen, wünscht man sich manchmal dann doch vielleicht ein Loch, in dem man mal eben gekonnt verschwinden kann. Ein Hoch auf David Copperfield - vielleicht sollte ich ihn mal anschreiben, ob er da ein Loch für mich hat?! ;)

Und wenn wir mit den Kanickeln fertig sind, dann dürfte es auch gerne ein Reh sein. Vielleicht auch ein Wildschwein - ach was, wir nehmen gleich mal den Büffel - hund gönnt sich doch sonst nix! ;)

 

Dafür versucht sie mich schon die ganze Zeit rumzukriegen, mit ihr zu ihrer Matratze zu kommen und eine Kuschelrunde einzulegen. Und dem werde ich jetzt auch nachgeben... ;)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts