TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


5. Tag

Veröffentlicht von TiRo auf 6. November 2010, 12:07pm

Kategorien: #Cuxhaven

Cuxhaven 0782Ein neuer Tag..., neue Aktivitäten... ;)

Noch vor dem Frühstück setzte ich mich auf´s Fahrrad und es ging mit den Hunden los in den "Wernerwald" (heute Morgen hab ich auch endlich mal gerafft, dass man das zusammen schreibt *grins*).

Wir sind mit Sonnenschein gestartet und einfach drauf los gefahren... Ich würde mal behaupten, dass wir auch Teile vom "Kahlenberg" (Richtung Berensch) mitbekommen und gesehen haben, aber wirklich wissen tu ich das nicht. Es ist nämlich so, dass die Karte unseres "wir-verlaufen-uns-nicht-mehr" - Begleitfreundes nicht wirklich detailfreudig ist und ausgerechnet auf dem "Cux-Stadtplan" ist dieser Teil mit einem Ausschnitt von Berensch bedeckt. Ganz doll! *pfffff* Aber wie dem auch sei: wir sind mal eben genau 7,4 km abgeradelt (na gut, die Nasen sind gelaufen) - sehr schön!

Cuxhaven 0752Zunächst sind wir einfach die Wege längs durch den Wald und irgendwann abgebogen. Da sind wir zwischen Felder durchgefahren (streckenweise gelaufen, weil die Wege teilweise so tief mit Sand und Wasser gefüllt waren, dass das Fahrrad und meine Beinkraft es nicht schafften durchzukommen *öhöm*) und zwischendurch sah es auch verdächtig nach Heidelandschaft aus... Und dieses Mal klappte es auch mit dem "Weg zurück - anzeigen". ;)

Und was der absolute Hammer war: da die Sonne schien, waren ziemlich viele Spaziergänger mit ihren Hunden unterwegs und: alle sind mir freundlicherweise ausgewichen! *staun* Und ich glaube nicht, dass sie sich vor uns gefürchtet haben *schallend lach*, als ich da auf dem Fahrrad mit zwei Hunden ankam, sondern mehr, dass sie Rücksicht genommen haben. Das ist schon ne tolle Erfahrung - ehrlich wahr! Außerhalb der großen deutschen Stadt sind vielmehr freundliche und rücksichtsvolle Menschen unterwegs, als gedacht! Na gut, die "Hornies" gibt es überall auf der Welt und so verwundert es auch nicht, dass wir einen Mann mit seinem Labrador-Mix getroffen haben, der nicht so ganz "Herr der Lage" zu sein schien und aus der Not eine Tugend machte, als er seinen Hund nicht halten konnte und ihn zu meinen beiden liess; mit dem Begleitsatz "Na gut, dann begrüsse sie halt ." und "DER WILL IMMER NUR SPIELEN!" - ja nee, ist klar *Augen roll*! Daraufhin bekam er einen netten Anraunzer von mir, denn hej: ich hatte meine beiden extra für diesen Moment angeleint, (weil wir sahen, dass auch sein Hund angeleint war) das Fahrrad bei, die Wegseite gewechselt und da wünsche ich nicht zwingend Kontakt zu anderen ungestümen Labradormonstern. Mine sah es wohl nicht ganz so eng und drehte noch ne Runde mit dem auf dem Acker und so war es dann auch iO...

Und nachdem es dann einmal kräftig regnete, schien keine Socke ausser uns mehr unterwegs zu sein *hö*!

Und: rote Jacken müssen derzeit im Trend liegen, denn ich sehe nur noch rote Jacken an Spaziergängern?! Oder sind die gerade irgendwo im Angebot bei Jack Wolfskin?

 

Und gestern hatte ich ja noch eine wichtige Information (ich denke hier besonders an Frau K. E.) unterschlagen: der kleine Hund hat endlich IHR Kissen bekommen! Das wurde auch mal Zeit, meint der Spunk! Ihres Standes angemessen..., lang genug hat es gedauert, bis wir es endlich begriffen haben!

Cuxhaven 1801

Dies ist selbstredend aufgestickt! *breit grins*

Cuxhaven 1798

Man beachte bitte die Krone auf dem Kopf des Hundes! *schallend lach*

Das haben wir gestern in dem Zooladen im Hafen entdeckt und da sie zu Hause ihre Liegeplätze dermassen "durchgenudelt" hat, war es eh an der Zeit, ihr einen adäquaten Ersatz zu besorgen. Und ENDLICH .... ein extra für sie besticktes Kissen! ;)

 

 


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts