TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Von der Socke zum Dead-Fowl-Dummy

Veröffentlicht von TiRo auf 18. Juni 2012, 18:41pm

Kategorien: #Marie

Nachdem wir gestern so vielversprechend im Haus angefangen hatten, ging es heute nach Draußen. Neben den Socken hatte ich auch den kleinsten Dead Fowl - Dummy mitgenommen. 

 

Heiei, die ganze Aktion heute fand wirklich unter ganz verschäften Bedingungen statt. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Also, ausgerüstet mit Socken, Dead Fowl, Kamera und Hunde ging es ab in den Park auf eine Wiese. Als allererstes hab ich natürlich mit meinem rechten Unterarm eine Wand aus Brennesell gestreift - aua! Die roten, brennenden Pocken zieren noch immer meinen Arm... Da die Hundewiese nun ja für eine Marie nicht ausbruchsicher und zudem eh belegt war, sind wir auf eine andere Wiese ausgewichen. Das Problem war da allerdings, dass man stets und ständig mit dem Ordnungsamt rechnen muss und deshalb den Hund noch nicht einmal zu Übungszwecken ableinen kann. Na ja, genau genommen hätte ich das auch über Mittag in unserem Park eh nicht gewagt. Der Reiz eines lebenden Kanickels ist da sicherlich noch größer, als wenn ich mit meiner nachgestellt toten Ente winke *lach*!

 

So..., und nü könnt Ihr Euch ja vorstellen, wie TiRo auf der Wiese steht, den Hund an eine Schleppleine packt, dazu noch mit einer weiteren Leine eine Verlängerung bastelt und versucht die Kamera einzustellen. Und ganz nebenbei - was eigentlich die Hauptaufgabe gewesen sein sollte heute - ihrem Hund nahelegt, dass wir doch bitte jetzt mal ernsthaft das Training angehen wollen! Ja nee, ist klar! *schallend lach*

Nun, die meisten Fotos sind natürlich nichts geworden. Das mit den Socken ist wenig vorzeigbar und bei dem Dead Fowl fehlte ein wenig die Dynamik des Ganzen. Aber immerhin, die ersten Schritte sind gemacht:

 

Marie 7570

 

Marie 7571

Eine noch recht eigenwillige Griffweise des Dummys, aber ich find´s ok... ;)

 

Marie 7572

Wenngleich das Laufen mit dem Dummy in dieser Position leicht erschwert ist...

 

Marie 7574

 

Viel mehr Bilderausbeute gab es allerdings auch nicht, alldieweil wir das Training spontan Training haben sein lassen und ich stattdessen Maries Angebot auf Körperkontakt zu gehen und mal relaxed auf der Wiese zu kuscheln angenommen hab. Sie sass mit ihrem dürren Hintern auf meinen Beinen im Schneidersitz und das Bild, welches sich mir dann bot, sah so aus:

 

Marie 7547

 

Das Coolste war, dass sie dieses Mal nicht einen Ansatz machte, irgendwas ganz schnell holen zu wollen. Ich hätte mir die Schlepp wirklich sparen können - wenn da nicht das Ordnungsamt gewesen wäre...

 

Spunk als "alter Hase", hat die Zeit auf der Wiese zum Chillen genutzt und liess uns einfach mal machen... ;)

 

Marie 7544

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts