TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Verschnaufpause?

Veröffentlicht von TiRo auf 9. Juni 2012, 15:38pm

Kategorien: #Marie

Unsere erhoffte Verschnaufpause mussten wir noch ein wenig verschieben... Zwar war es jetzt wirklich und wahrhaftig ruhiger im Haus, aber leider hatte Spunk einen Rückfall und ist krank. 

 

Marie 7459

 

Die arme Maus hatte die letzten Tage häufiger mit Erbrechen und Durchfall zu tun. Gerade, als wir dachten "alles wieder gut", kam es umso schlimmer zurück. Sie hat sich eine wirklich fiese und heftige Magen-Darm-Infektion eingefangen und heute Mittag war "Schluss mit lustig": Ditze hat sich den Terrier geschnappt und ist ab zum Tierarzt!

Bei Spunk ist es ähnlich wie bei Katzen: dadurch, dass sie so ist wie sie ist, bekommt man das wirkliche Ausmass erst dann tatsächlich mit, wenn es schon ganz böse ist. Na ja, nun hat sie ihren Spritzencocktail drin und erholt sich. Die Nacht war doch wieder kurz...

Beide Hunde sind heute ziemlich geplättet und auch von Marie gibt´s "kein Bild, kein Ton". Sie kam lediglich kurz in Wallungen, als Ditze mit Spunk alleine raus ist. Das ging jetzt ja gerade mal gar nicht: wenn Ditze geht, ist das schon Normalität - aber Spunk geht auch noch?! Nee, nee! Sie beruhigte sich aber ebenso schnell wieder, wie sie sich aufregte. ;)

Guuuut, sie scheint heute sowieso mehr in sich zu ruhen und mit sich und der Welt im Reinen zu sein. Sie durfte nämlich heute in aller Früh das erste Mal "richtig" jagen und die Rhododendren filzen. Was für eine Aufgabe! ;)

Dabei fällt mir ein, dass ich gestern Maries ersten Besuch unterschlagen hatte. Sie war nämlich das erste Mal mit in einer fremden Wohnung und nach anfänglicher Schüchternheit hat sie alle Menschen um ihre Pfote gewickelt. Selbst die, die eigentlich Angst vor Hunden haben!

Ach ja, und ich hab ihr im Park eine halbe Bratwurst aus der Schnüss gezogen. Ich hatte im Augenwinkel gesehen, dass sie was aufnahm und fackelte nicht lange: Schnauze auf und reingegriffen. Als ich die Bratwurst sah, hatte ich natürlich sofort mögliche Giftköder im Kopf. Ich zermatschte die Wurst, aber es war tatsächlich nur eine weggeworfene, keine mit Gift oder Klingen versehene. Trotzdem: was für ein Glück, dass ich sie ohne Weiteres rausziehen konnte und Marie die nicht sofort abschluckte. So gesehen war das gleich eine gute Übung...., auch, dass ich es so meine, wie ich es sage, wenn sie das nicht fressen darf.

 

So, jetzt gibt´s gleich nochmal nen kleinen Job zu erledigen, aber wenn der durch ist, hoffe ich wirklich auf die Verschnaufpause!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts