TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Prügelnde Frauen...

Veröffentlicht von TiRo auf 13. Dezember 2010, 22:12pm

Kategorien: #In einer dt. Großstadt - Tourismus mal anders...

Gewalt von Frauen, überhaupt Täterinnen werden in unserer Gesellschaft ja oftmals noch nicht so sonderlich ernst genommen. Ich selbst habe schon einen Mann kennengelernt, der sich von seiner Frau trennte, weil er ständig von ihr körperliche Gewalt erfahren hat und als sie eines Tages mit der Bratpfanne auf ihn losgegangen ist, hatte er genug. Er konnte sich nicht gegen sie wehren. Kaum vorstellbar..., aber wahr.

Nachdem ich heute eine neue Story unseres "Haus- und Hofparks" mitbekommen habe, wollte ich eigentlich nur mal schauen, ob dazu was in einer Pressenmitteilung zu lesen war. War es zwar nicht, aber stattdessen bin ich auf eine recht interessante Seite gestoßen:


Täterinnen.de


Auf dieser Seite war auch der folgende Film verlinkt:

"Reactions to female on male violence"

 

Entnommen aus: Täterinnen, Frauen, Mädchen und körperliche Gewalt (o.g. Link), Forum Intervention.

Oben genanntes wird deutlich.

 

Wie gesagt wird das Thema oft unterschätzt und nicht ernst genug genommen. Soviel zum Hintergrund, und dass ich darüber eigentlich nicht scherzen sollte..., es aber dennoch tue, denn:

Wenn man so wie ich in einer dt. Großstadt lebt, dann MUSS man einiges mit viel Humor nehmen (auch wenn es so manchesmal ganz schräg rüberkommen mag), denn ansonsten läuft man Gefahr, irgendwann selbst an den Punkt zu kommen, wo man untergeht in diesem unglaublichen Sumpf. Diesem Wahnsinn, dem wir alltäglich aufs Neue begegnen.

Wer noch keine Psychose hat, der hat sehr gute Chancen, hier eine zu bekommen! Ein wenig neurotisch sind wir ja alle, aber hier trifft man so den einen oder anderen, bei dem man sich schon fragt: "Wo kommen sie her und wo wollen sie hin?". Unter anderem gibt es hier drei nennenswerte Frauen: Frau Nr. 1 ist medikamentös scheinbar derzeit nicht so gut eingestellt und spült ihre Tabletten gerne mal mit einem Bier runter. Frau Nr. 2 kifft sich das Hirn aus dem Kopf und sieht die Welt entweder durch irgendwelche nicht-stofflichen-Blumen oder aber durch Boxhandschuhe. Frau Nr. 3 hingegen verwechselt ihre Hunde gerne mal mit dem Frisör und quatscht die sowas von dicht, dass sie sicherlich noch nicht einmal mehr ihren Namen kennen. Und wenn diese drei Frauen mit ihren Hunden aufeinander treffen und sich einander "erzählen wollen", wie der jeweils andere adäquat mit seinem Hund umzugehen hat, dann gibt es ... genau: Prügel!

Frau Nr. 1 bekommt sich mit Frau Nr. 3 in die Köppe und geht mit einem Stock auf sie los. Diese rettet sich in die Hundewiese und schlägt ihrer Angreiferin das Tor vors Gesicht, weshalb Frau Nr. 1 die nächste Zeit mit zwei kräftigen Veilchen durch die Welt läuft. Und während sich alle noch Gedanken machen, dass Frau Nr. 1 bei diesem Wetter sicherlich ausgerutscht und unglücklich gefallen ist, prügelt diese sich schon mit der nächsten: Frau Nr. 2! Das Ganze atete so aus, dass schließlich die Polizei die Situation auflösen musste. Zwar prügelten sich hier die Frauen untereinander und es war kein Mann darin verwickelt (dem Unterschied zu oben), aber schräg ist es so oder so. 

Da ich alle drei Frauen persönlich kenne, musste ich zugegebenermaßen erst einmal schallend loslachen...! Ich finde alle drei Damen mehr als schräg, kam aber mit keiner bisher an den Punkt, an dem ich mich hätte mit ihnen prügeln müssen. Aber wenn diese erst einmal direkt aufeinander treffen, dann geht es rund! Da fallen die Hemmungen..., Hallelulja, das Großstadtleben ist schön! Hier kann man doch jeden Tag auf´s Neue was erleben und muss noch nicht einmal Eintritt dafür bezahlen!

 

Die nicht angemessene Aggression, die nicht das Leben rettet, sondern mehr dazu dient, seinen angestauten Frust loszuwerden steigt zunehmend. Ist aber ja auch kein Wunder, wenn man sich hier mal so umschaut. Auch mich hat das Leben hier verändert..., aber selbst wenn ich bereiter denn je bin mich zu wehren: zugeschlagen habe ich bisher nicht und das soll bitte auch so bleiben. ;)

 

 

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts