TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Eiszapfen

Veröffentlicht von TiRo auf 26. Dezember 2010, 13:38pm

Kategorien: #In einer dt. Großstadt - Tourismus mal anders...

Eiszapfen.... die Eiszapfen an der Regenrinne scheinen hier im Haus das Gesprächsthema Nr. 1 zu sein?!

Für mich stehen diese Gebilde aus Wasser und Eis für Winter. Ich assoziiere solch schöne Dinge wie: Schnee, Frost, Kaminfeuer und einsame Berghütte - schlicht: Idylle - mit diesen bizarren Mustern und Formen. Und die Definition von Wikipedia lässt da auch nichts böses vermuten:

"Ein Eiszapfen ist ein aus gefrorenem Wasser bestehender Spitz, der an der dem Boden zugewandten Seite nicht notwendigerweise spitz sein muss, sondern abgerundet sein kann.[...]" Hier

Ein Spitz, der nicht notwendigerweise spitz sein muss..., aber kann. Ja nee, ist klar - das ist doch mal nett und total konkret! *schallend lach* 

Aber HaHAAAA - da habe ich die Rechnung ohne die Sichtweise einiger Menschen in einer dt. Großstadt gemacht, denn diese Gebilde sind im tiefsten ihres Herzens wahre Killer! Oh ja, sie sind nicht zu unterschätzen und stellen eine völligst ungeahnte Bedrohung dar. Heimtückisch und hinterhältig können sie zu jeder Zeit einfach von der Regenrinne abfallen und Mensch und Tier mit einem "Zuuupp" niedermachen!

Eiszapfen können fast Ehekriege auslösen und einen richtig großen Raum für Streitgespräche einnehmen. Ja, Ihr  lieben Unwissenden und Falsch-Assoziierer: jetzt wisst Ihr Bescheid und werdet Eiszapfen mit ganz anderen Augen betrachten, gell?! Seit gestern werde auch ich mit dieser ständigen Bedrohung konfrontiert und muss mir wahre Salven darüber anhören. Und dabei werde ich als nicht-verstehend mit bitterböser Mine betrachtet, weil ich da nicht so ein großes Thema mit hab. Aber ich komme auch nicht aus einer solch großen dt. Stadt, als dass ich es zum Thema machen würde. Jetzt sind wir doch mal ehrlich: jemand, der 5 cm entlang der Hauswand läuft und so ein Dingen möglicherweise auf den Kopf bekommt, hat zum einen Pech gehabt und zum anderen gelernt, dass er im tiefsten - wobei eine Voraussetzung im Tauen liegen würde, aber tief ist ja durchaus ein dehnbarer Begriff hier -  Winter nicht unbedingt 5 cm neben einem Haus entlang läuft, an dessen Regenrinne Eiszapfen hängen! Und schon gar nicht in einer dt. Großstadt, wo sowieso bei drei Flocken Schnee der Ausnahmezustand gilt! Ich nenne dieses "Eiszapfenphänomen" einfach "Restrisiko des Lebens"! Aber nü.... 

Anderes 2385

Dieses Bild habe ich vorhin gemacht und zu sehen sind Eiszapfen (ach!) an einem Schulgebäude und diese wiederum finde ich schon recht beachtlich. Wenn Ihr jetzt aber glaubt, "unsere" Eiszapfen an der Regenrinne seien nur annähernd so gross, dann muss ich Euch enttäuschen. Die sind nämlich nur ein Pfurz dagegen. Rein optisch versteht sich, denn rein theoretisch sind sie mindestens 5 x so groß wie diese gezeigten und haben ja auch tief in ihrem Inneren...., Ihr wisst schon! Da braucht es jetzt einen Plan, um Schlimmeres zu verhindern und der gezielte Abwurf per "hauen wir die einfach vom Fenster aus mit dem Besen wech" steht an. Hellelulja!


Was brauchen wir den Ambrustschützen und Tote im Keller (mehr dazu könnt Ihr bei Interesse hier bei den  Ruhr Nachrichten.de   nachlesen - ist direkt hier im Eck und so wird selbst das Brötchenholen zum Erlebnis ), wenn wir Eiszapfen haben?!

 

Wenn Sie keine Neurose haben: hier wird Ihnen geholfen und sie bekommen eine - versprochen!

 


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts