TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Weisheiten im Hoeschpark...

Veröffentlicht von TiRo auf 6. August 2011, 16:29pm

Kategorien: #In einer dt. Großstadt - Tourismus mal anders...

So, da haben wir es wieder: entweder, ich verpasse alles oder ich hab was mit den Augen oder aber, mir fehlt da einfach so ein wenig das künstlerisch-poetische Gen oder.... was auch immer?! 

Vor ein paar Tagen sind mir an den Bänken im Park Schilder aufgefallen. Glaub nicht, dass die da schon länger hängen, aber bei meiner Recherche stellte ich fest, dass das Projekt "Weisheitspfad im Hoeschpark" schon aus dem letzten Jahr September kommt?! Nü ja...., einige Dinge brauchen halt ihre Zeit *schallend lach*.

Hier unter diesem Link gibt es tatsächlich eine Pressemitteilung der Stadt: Weisheitspfad 

 

Meine Hunde und ich schlenderten heute also da rund um den kleinen See (naja, eng genommen ist es ein Teich) und schauen uns mal die Schilder genauer an:

Anderes 0103 "Mit Tropfen entsteht ein See"

Oki, so weit so gut.... Aber keine zwei Bänke weiter, kommt dieses Schild hier:

Anderes 0104 "Beim Schiffbruch ist es zu spät, schwimmen zu lernen"

Ich hau mich wech! *schallend lach* Ich meine: hej, erst wird aus den Tropfen ein See, auf dem man dann Schiffbruch erleidet und man ertrinkt direkt wieder, wenn man net schwimmen kann! Ich würde dann wohl sagen: dumm gelaufen! Vielleicht hätten sie die Schilder nicht so dicht beeinander anbringen sollen?! Ja, ja...., ich weiss: es sind Weisheiten und die sind im übertragenem Sinne zu verstehen...., aber ich finde das gerade mal total lustig und auch irgendwie so passend makaber, wenn man sie denn wörtlich nimmt. 

Und kleine Anmerkung meinerseits: dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass sich hinter der Bank mein freilaufender Hund befindet. Und wie wir alle wissen, sind frei laufende Hunde in einer dt. Großstadt wie dieser nicht erlaubt. Also: bitte nicht nachmachen! Das könnte teuer werden und es reicht schon, dass man meinen Hund wiedererkennen kann ;).

Und während ich mich noch so über diese Poesie wundere und mich daran eben "anders" erfreue, machte sich eben dieser Hund selbstständig und balanciert auf der anderen Seite des Teich-Absperrgeländers herum:

Anderes 0113 "Ähm...., Hund, kommste mal bitte zurück?!"

Aber guckt mal, das fand ich mal richtig nett:

Anderes 0110" Chillende Ente auf dem See... ;)"

Und seht Ihr die ganzen Goldfische in dem Teich?

Mine hat sie auf jeden Fall gesehen:

Anderes 0116 "Guck mal: Goldfische....!"

Anderes 0117 "Wart, ich hole Dir einen....!"

An dieser Stelle brach ich dann mal ab und verklickerte Mine, dass sich Goldfische nicht als Axolotlfutter eignen und wir lieber unseren Weg fortsetzen sollten. ;) 

Die Fotos sind übrigens Schnappschüsse mit meinem Handy gemacht... 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Süßer Kommentar!<br /> <br /> <br />
Antworten

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts