TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Marie

Veröffentlicht von TiRo auf 18. Mai 2012, 20:04pm

Kategorien: #Marie

Jetzt endlich soll auch „Marie“ ihren Platz hier im Blog bekommen! Es passiert jeden Tag soviel Neues und Aufregendes mit der Nase, dass ich kaum Zeit finde, um gleich alle diese Ereignisse zu schreiben.

Doch zunächst einmal die Vorstellung – das ist Marie:

Marie 0844

Marie ist 1 Jahr alt, ein Podencomix-Mädel und sie sass ursprünglich in der Tötungsstation auf Teneriffa. Mit Hilfe der gemeinnützigen Organisation « Petangels » konnte sie dort heraus geholt werden und zu uns kommen.

Nachdem wir uns von Hermine verabschieden mussten, war zwar recht schnell klar, dass auf kurz oder lang wieder ein zweiter Hund bei uns einziehen sollte, aber dass es dann SO schnell gehen würde, damit hatten wir nicht gerechnet. Wie war das: 1. kommt es anders und 2. als man denkt?! Na, nicht zuletzt war auch Spunk der Meinung, dass sie mich zwar mag, aber so alleine die geballte Aufmerksamkeit zu bekommen, wäre ihr doch ein wenig zu viel und ich sollte mir gefälligst eine andere Herausforderung suchen, als sie nun zu gängeln, bestimmte Tannenzapfen aus einem Haufen zu suchen und sie auch noch mit „Arbeit“ zu belästigen...

So kam es, dass ich im Urlaub das Handy nahm, bei Facebook reinschaute und die ersten Bilder, die ich an diesem Morgen sah, waren diese:

Panorama

Das nennt man wohl „Liebe auf den 1. Blick“, wenn es einem sofort klar ist, dass genau SIE unser neuer Hund sein würde?! Also: „Butter bei die Fische!“ Mit Hilfe meiner Sista und einer befreundeten Kollegin hatten wir schon mal alles in die Wege geleitet und das direkt freundschaftliche Gespräch am gleichen Abend mit unserer Ansprechpartnerin bei den „Petangels“ brachte die erlösenden Worte: Marie würde wirklich und wahrhaftig zu uns ziehen! Das sollte einfach so sein und es passte einfach alles ...! YEAHR!

Ich wusste nichts über die Nase, hatte zunächst noch nicht einmal nach möglichen weiteren Informationen gefragt. Es gab für mich nichts, was mir Sorgen bereitete oder was für mich in meinen Vorstellungen nicht lösbar gewesen wäre – ich war mir einfach so sicher, dass wir alles hinbekommen würden und Marie genau der richtige Hund ist! Und weil wirklich alles so sein sollte, hatten wir sogar das riesige Glück, dass es bereits Flugpaten für Marie gab, die sie von Teneriffa nach Deutschland mitbringen würden. Da noch ein paar Tage zwischen uns lagen, begann die Zeit der Vorfreude und des „Warten-Müssens“...

Auch Spunk bereitete sich schon mental auf ihre neue Freundin vor und meditierte am Strand...:

Spunk

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Herzlich willkommen, Marie. Ich wünsch Dir viele glückliche und spannende Jahre bei Deinem neuen Frauchen.<br /> <br /> Cornelia, das freut mich so sehr für Dich. Marie ist sicher eine tolle Herausforderung und die Dummies bleiben im Einsatz.
Antworten

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts