TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


MdBf - 4 auf dem Klo

Veröffentlicht von TiRo auf 20. Dezember 2010, 15:21pm

Kategorien: #MachdiesesBuchfertig

Mein Buch war heute mit an der Uni...:

P201210 11.33

Das ist jetzt schon mehr als schräg oder?! Ich meine..., ich hab noch nie auf dem Uni-Klo Fotos gemacht! Und ich hatte nur gehofft, dass jetzt keiner weiter reinkommen möge, wenn ich da stehe (ich musste die Tür offen lassen, wegen der Perspektive) mit der Handykamera in der Hand und das Klo samt Buch fotographiere. Obwohl...., im Zweifelsfallle hätte ich einfach behauptet, dass ich in einer kreativen Zerstörungs-Selbstfindungs-Phase bin, die so eine Art Kunsttherapie beinhaltet und bei der Gelegenheit hätte ich dann einfach was von demjenigen ins Buch schreiben lassen. Sozusagen die "etwas andere Projektarbeit" oder so... *schallend lach* Und ich möchte nochmal eben anmerken, dass ich mir wenigstens eines der saubersten Klos des Gebäudes ausgesucht hatte. Und wenn ich jetzt nochmal das Bild betrachte, dann bin ich froh, dass das Buch nicht in die Schüssel gefallen ist! *uff*

Und Ihr werdet es vllt schon erkannt haben: mein Buch trägt jetzt nen Gummi. ;) Nicht nur, dass ich auf Bücher / Kladden mit Gummis stehe (*grins*), so wirds zunehmend schwieriger, wenn ich in und am Buch rumbastel... Da musste jetzt mal gerade eine "mach-dich-nicht-so-breit-und-behalte-bitte-alles-in-dir" - Korrektur rein. An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei unserer Postbotin, die so nett war und im passenden Augenblick dieses Gummiband durch den Briefschlitz steckte (sie hatte die Post gebündelt reingeschmissen, weil mal wieder keiner die Tür aufmachte...).

 

Aber eine weitere Frage beschäftigte mich heute noch wesentlich mehr. Ich war nahezu philosophisch unterwegs und habe mir so meine Gedanken zum Wort "verlieren" gemacht. Die Aufgabe lautete nämlich wie folgt:

Buch 2309

"Schmeiss sie raus"..., das war wohl das für mich in dem Moment Prägnanteste, denn ich hab die Seite rausgerissen und auf dem Morgenspaziergang "verloren":

P201210 09.10 [02]

Ja..., "verlieren"...., das ist ja so eine Sache... Neben dem, dass ich es hasse, irgendwas zu verlieren (wenngleich ich keine Scheu habe, mich von Dingen und Sachen zu trennen, dieses aber bitte als bewusste Entscheidung), setzt das "Verlieren" ja eigentlich eine versehentliche - unbewusste Handlung voraus. Also etwas, auf was ich keinen Einfluss habe, weil es einfach in dem Moment passiert und dann "isses wech".  Würde man allerdings besser drauf Acht geben, würde es nicht verloren gehen. Und..., würden wir esotherisch werden wollen, dann hätten wir dieses "Verlieren" ja schon vorgeburtlich bestimmt und somit indirekt doch gesteuert... Aber das führt eindeutig zu weit und spiegelt nicht unbedingt mein Verständnis von bewussten oder unbewussten Handlungen wieder. *lach* Und wenn wir das Verb "verlieren" von dem Substantiv "Verlurst" ableiten, (oder anders herum?) dann würde es wieder passen, denn ich habe den Verlust dieser Seite aushalten und akzeptieren müssen. Und genau genommen ist ja der Verust u.a. die Handlung des Verlierens. So...., hätten wir das also auch geklärt und passend gemacht! *schallend lach*

Wie dem auch sei: ich habe die Seite also heute morgen bei dem Spaziergang bewusst-versehentlich (wie cool!) "verloren" - und dabei fiel die zerknüllte Seite dem kleinen Hund fast auf den Kopp und ich find´s nett, dass meine Hunde mir die Akzeptanz der verlorenenen Seite nicht noch schwerer gemacht haben, indem sie sie hätten apportieren wollen (weil ja von mir verloren, gell?!). Die Seite ist also weg.... Und es war gar nicht SOOOO schwer - ist ja für eine gute Sache! *lach*

Aber, nach all diesen geistigen Ergüssen habe ich es mir nicht nehmen lassen und an der entsprechenden Buchstelle quasi eine "Gedenkstelle" der verlorenen, rausgeschmissenen Seite errichtet:

Buch 2310

Bei aller Akzeptanz: das musste drin sein! ;)


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts