TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Chile oder doch Osnabrück?

Veröffentlicht von TiRo auf 2. Oktober 2012, 22:36pm

Kategorien: #Von Dortmund nach Cuxhaven - zu Fuss

Wenn wir so weitermachen, dann besteht keine Gefahr mehr, dass ich in Chile landen könnte. Nicht etwa, weil ich jetzt eine bessere Karte auf meinem Garmin habe, sogar heraus gefunden habe, wie ich recht leicht die Route übertragen kann oder gar jetzt Profi in Sachen "Pilgern" bin. Nein. Vielmehr ist es so, dass wir gerade sehr entspannt sind... ZU entspannt, würden da die einen oder anderen Stimmen behaupten. 

 

Pilger 7742

 

 

Aber, hey, die Vorbereitungen liefen! Nur etwas anders...., mentaler irgendwie. Während sich Marie das Zwangsaus durch eine eingetretene Scherbe verschaffte, hatte ich mir anschließend das Knie verdreht. Dafür hab ich die Zeit sinnvoll genutzt und mal wieder gelesen... ;)

 

Kennt Ihr das Buch "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey" von Rachel Joyce? Ein wunderbares Buch! Genau das richtige, um sich mental auf eine solche Reise vorzubereiten.

Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, während der Vorbereitungszeit unserer Reise, keine Bücher mehr von Andreas Winkelmann und Sebastian Fitzek zu lesen. Dachte mir, es sei vielleicht besser, meine Nerven zu schonen und mir nicht im Geiste auszumalen, wie ich das Pfefferspray (ja, lieber Verkäufer im Waffenladen: selbstverständlich werde ich das Spray nur bei Braunbären, Elchen oder Haifischen anwenden, wenn ich mal zu weit rausschwimme!) oder mein Einhandmesser (ja, lieber Verkäufer: ich nehme das nur zum Holzschnitzen, wenn ich ganz alleine tief im Wald stehe) zücken muss. Oder irgendwo mitten in der Pampa stehe, durchnässt vor dem Regen, während es immer dunkler wird und ich keine Ahnung habe, wo ich eigentlich hin soll.

Das klappte natürlich mal so gar nicht mit dem Nicht-Lesen und natürlich hab ich weiter ihre Bücher gelesen! Pünktlich kamen schließlich zwei Neuerscheinungen auf den Markt. Nerven schonen zu wollen war doch gestern...! Im Zweifelsfalle denke ich einfach an das Gespräch mit Susan (ich winke mal ganz krätig rüber). Wir haben uns die besten Ideen zur Abwehr potenzieller Täter zugeworfen (Susan, ich muss heute noch lachen über Deine Begegnung in dem einen Büro ;)).

 

Ihr seht: ich habe mich vorbereitet. Ich hab nur irgendwie ein wenig meine Prioritäten verschoben. Wege suchen und Routen ausarbeiten kann doch jeder, mal ehrlich! Pffff....! Da soll es in 14 Tagen losgehen und ich habe immer noch keine Ahnung, wo wir übernachten werden. Aber wie war das: der Weg ist das Ziel?! *hysterisch grins* Und wenn es schon nicht Chile ist oder gar Cuxhaven...., dann werden wir uns halt gerade da auflesen lassen, wo wir uns befinden... nach 14 Tagen Pilgern... Münster? Osnabrück? Kuhdorf irgendwo in einer mir bis dato unbekannten Ecke? Egal...

 

Pilger 7780

Marie macht wenigstens noch ihre Joga-Einheiten...!

 

Morgen, morgen werde ich mich wieder ransetzen und die konkretere Planung weiter verfolgen. 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts