TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


MdBf - 6 - Es wird bunt!

Veröffentlicht von TiRo auf 22. Dezember 2010, 12:16pm

Kategorien: #MachdiesesBuchfertig

Nachdem ich nun wieder stolz Filzmalstifte, Flüssigkleber und Prittstiftkleber besitze (lang ist es her, dass ich Filzmalstifte besessen habe, geschweige denn diese gekauft - ich war nahezu mit der ganzen Auswahl leicht überfordert!), ging es gestern noch kreativ weiter und es kam Farbe ins Spiel!

Der Auftrag lautete: "Ertränke diese Seite in Farbe." Yoooooo, da ich jetzt keine Lust hatte, auch noch in den Baumarkt zu fahren und Dispersionsfarbe zu kaufen um das Buch darein zu schmeissen, hab ich mich für die Variante entschieden, die Seite mit den Filzmalstiften zu bearbeiten. Aber unter "ertränken" verstehe ich absaufen! Also, was macht der kreative Zerstörer? Ab mit dem bemalten Buch zum Wasserhahn! Heiheihei - ich hätte es so langsam besser wissen müssen! *lach* Aber zunächst das Werk:

Buch 2326

Als ich gerade munter dabei war, das Buch unter dem Wasserhahn zu ersaufen, kam mir siedend heiss ein Gedanke ins Hirn geschossen: "Shiceeeeeeeeeeeeeeeeee, das ist ja wasserlösliche Farbe und das suppt jetzt sowas von durch!" Also: den Rest des Wassers aus dem Buch ins Spülbecken laufen lassen und die wahre Farbschlacht beguckt. Meine Güte, es war wirklich alles vollgesaut (wie war das mit dem Warnhinweis direkt Vorne im Buch?!) und dafür, dass diese Filzmalstifte angeblich für Kinder auch aufgrund der Wasserlöslichkeit geeignet sind, sind die aber ganz schön hartnäckig! Ich hab da jetzt einen Fleck auf der Arbeitsablage, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der vorher schon da war?! *staun* Aber ich bin nahezu entzückt, wie schnell dieses Papier trocknet. Wobei es sich erst als äußerst durchlässig erweist und nun wieder einmal gleich mehrere Seiten in Farbe ertränkt sind..., klar! Und wenn Ihr Euch das Bild so anguckt, dann wisst Ihr auch, warum mein Buch unbedingt ein Gummi braucht! ;)

Und mit einer weiteren Aufgabe bin ich auch schon angefangen: "Sammle hier Obstaufkleber. Aufkleber, die du auf gekauftem Obst finden kannst." Ja isses denn wahr? Da bin ich glatt losgezogen im Supermarkt und habe die Bananen abgegriffen, die am meisten Aufkleber hatten und nicht die, die vllt besser ausgesehen hätten! *schallend lach* Und dann war da noch der Aufkleber auf den Datteln...:

Buch 2330

Diesen Aufkleber haben wir direkt von der Folie gezogen und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht auch noch Dattelreste von Unten dran klebten?! *urgs* Aber nicht lange nachdenken: reinkleben!

 

Heute morgen auf der Runde traf ich wieder die "verlorene" Seite... Derweilen scheinen einige Menschen drüber gelatscht zu sein, aber noch immer liegt sie auf dem Boden - als könne ihr nichts was anhaben! Und ich hab es mir nicht nehmen lassen, nochmal ein Foto zu machen:

P221210 11.03

Es scheint sie auch wieder jemand aufgehoben und umgefaltet zu haben? Und mich wundert es zudem, dass noch nicht einmal ein Kanickel dranging, um diese Seite anzunagen oder was auch immer mit ihr zu veranstalten?

Wenn sie bis zum Heiligen Abend noch nicht verschwunden ist, dann adoptiere ich sie tatsächlich neu und verarbeite sie weiter in meinem Buch! *jawoll* Keine Seite hat es verdient, ganz alleine am Heiligen Abend unbeachtet im Schnee oder Matsch zu liegen (es taut gerade ein wenig). Und hej: das ist ein öffentlicher Park! Da wundert es mich, dass sie überhaupt noch daliegt und dann wäre es wohl sowas wie Schicksal, dass sie wieder mit kommt...! Sie will dann quasi weiter verarbeitet werden! *lach*

 



Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts