TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


...von der Bärenglocke und dem ploppenden Eichhörnchen

Veröffentlicht von TiRo auf 11. Juli 2012, 11:02am

Kategorien: #Marie

Ha! Ich hab sie wieder, die Bärenglocke! 

Das hat mir ja nun so gar keine Ruhe gelassen und ich musste sie heute Morgen noch einmal suchen gehen. Nachdem Ditze gestern Abend erfolglos suchte, sind die Nasen und ich heute nochmal hin und tataaaaa: ich hab sie tatsächlich wiedergefunden! Natürlich lag sie zwischen den ganzen Brennesseln und dem Gestüpp, aber sie hat die Nacht draußen wohlbehalten überstanden. 

Marie wird die Glocke nun auf der Wiese nicht mehr tragen, aber wir sind am Überlegen, wie wir den Verschluss verstärken können, so dass sie die Glocke nicht mehr "einfach so" abstreifen kann. Vielleicht einen Knopf mit Knopfloch einarbeiten lassen oder so?

 

Wobei..., gestern im Wald hätte Marie die Glocke sicherlich auch abgestriffen bekommen. Selbst wenn die festgestackert gewesen wäre...! Da stand sie nämlich einmal im tiefsten Dickicht und "jöselte" nach einem Vogel auf dem Baum. Aber was zuvor passierte, das konnte auch nur uns passieren - das glaubt mir echt niemand:

Marie hatte ein Eichhörnchen gesehen und während dieses gerade den Baum hochkletterte, wollte die verrückte Motte hinterher. Als wieder mal die physikalischen Gesetze der Schwerkraft stärker waren, zappelte sie mit Gemaule und Verbellen unter dem Baum. Gerade, dass wir sie überzeugt hatten, dass sie das bleiben lässt und stattdessen mit uns kommt, da machte es "PLOPP" und das Eichhörnchen landete auf dem Boden! Es war herunter gefallen.  Das war das erste Eichhörnchen, was ich vom Baum fliegen sah! Ich dachte nur "Shit!", aber zum Glück hatte es sich nichts getan und ist sofort wieder rauf auf den Baum. Während ich mich nur freute, dass dem Hörnchen nichts passiert ist, denkt Marie jetzt sicherlich, sie habe magische Kräfte und die Fähigkeit, Eichhörnchen von Bäumen zu glotzen und zu maulen! *schallend lach* Glotzte sie vorher schon immer Richtung Baumkrone, so hat es sich nun noch verstärkt... Und jetzt kommt mir nicht mit Lerngesetze! *humpf-hihi*

 

Dafür konnte sie sich anschließend mal so richtig schön mit einem Dalmatiner messen! Das erste Mal, dass sie einen wirklich ebenbürtigen Tobepartner hatte. Also so vom körperlichen Umfang...., halt groß... und widerstandsfähig.,., und standhaft, sollte man wengstens annehmen. Nun ja.... Marie stampft sie mit ihrem zünftigen Toben alle in den Boden..., so irgendwie:

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts