TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


offline

Veröffentlicht von TiRo auf 9. August 2011, 19:51pm

Kategorien: #Paul´s Eck ;)

Das, was gestern im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel aufgrund des Wetters, haben wir heute nachgeholt. Wir sind nämlich in die Haard zum Wandern gefahren. Da wir auch heute mit dem Wetter Pech hätten haben können, traute ich mich nicht, die Camera mitzunehmen. Nachdem sich herausstellte, dass mein Rucksack nicht wasserdicht ist, wollte ich kein Risiko eingehen. Schade, ich hab´s echt bereut, dass ich die Cam nicht bei hatte, denn es war eine wunderbare Wanderung und wir hatten nicht nur viel Spass, sondern direkt auch Glück mit dem Wetter! Nur ein heftiges, aber kurzes Schauer..., ansonsten blieb es trocken und zwischendurch kam sogar die Sonne raus.

Auch Paul hat den Ausflug genossen. Zwei Frauen mit insgesamt 6 Hunden machen schon auf sich aufmerksam...., punktuell zumindest. Wie oft wurden wir schon darauf angesprochen, ob das wirklich alle unsere seien? ;)

Paul war der "Hahn im Korb" und alleine zwischen 5 Hündinnen! Und ich denke, er fand das gerade mal richtig gut *lach*. Als hätten alle schon immer zusammen gehört, fügte er sich in die Gruppe ein. Zunächst hatte ich ihn an der Leine, doch nach einer halben Stunde hab ich ihn abgeleint und...., es lief SUPER!  Selbst beim Duft von Wild lässt sich Paul wunderbar lenken, ach was sag ich: er braucht gar keine Lenkung, denn er war "einfach da" und es war wunderbar! Lediglich einmal war der Duft dann doch ZU interessant für ihn, aber ein einfaches "ÄhÄh" von mir reichte aus, dass er sich entschied, bei uns zu bleiben. Besser geht´s nicht! Und zwischendurch liess er richtig den Terrier raushängen und ging im Spiel ab wie "Schmidts Katze" - das volle Programm. In Raven, der jungen Hündin meiner Freundin, hatte er allerdings auch die perfekte Sparringspartnerin gefunden. Bis über beide Ohren hat er gegrinst - ich schwöre: Paul kann grinsen! ;)

4 Stunden waren wir unterwegs.... und es tat uns allen sowas von gut! Paul, dem ich jetzt auch im tiefsten Wald vertrauen kann; Mine, die wieder galoppiert und Spunk, die einfach gut drauf war und ebenso Spaß hatte.... 

Am Auto angekommen, hat sich Paul direkt hingelegt und ist in den tiefen Schlaf gefallen.... Zuhause sah man ihn dann so:

 Paul 5266

Hund ohne Fragen.... ;) 

Zwischendurch zeigt sich Paul hier durchaus auch mal terriertypisch ressourcenverteidigend und territorial, dafür überrascht er uns allerdings in anderen Bereichen umso mehr: so als sich Ditze heute Abend die Schlappen auszog und Paul als fleissiger Helfer sofort zur Seite stand und sich dran machte, ihm die Socken auszuziehen! Anschließend hat er sich noch als Altpapierentsorger behilflich gezeigt. Die erste Rolle Toilettenpapier (diese Papprolle, auf der das Papier aufgewickelt ist) wurde zerlegt, der Rest wurde mir einfach hinterher getragen und wir haben es gemeinsam der Altpapiertüte übergeben. Und als er dann noch anfing, die Socken zusammen zu suchen und mir zu bringen, hab ich mich erweichen lassen und noch nen Zerrspiel mit ihm eingelegt. ;) Die anschließende Kuschelrunde mit tiefenentspanntem "Schnorcheln" rundete den Tag ab...

In Spunk scheint Paul übrigens eine kleine heimliche Liebe zu sehen. Die darf sich bei ihm nämlich viel mehr rausnehmen, während er bei Mine schonmal versucht, die Herrschaft zu bekommen. Während Mine dieses einfach nur gelassen aussitzt und im Zweifelsfalle zu mir kommt, hält Spunk dagegen. Terrier unter sich eben... *lach*. Dafür spielen Mine und Paul herrlich miteinander... 

Morgen folgen neue Taten... ;) 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts