TiRo

TiRo

Es ist wie es ist ... und alles bleibt anders.


Dortmund | Ruhrpott - Reinkultur

Veröffentlicht von TiRo auf 10. Dezember 2014, 20:12pm

Kategorien: #Schöner Wohnen in Dortmund

Vor ewigen Zeiten bekam ich von meiner Freundin K. eine Postkarte geschickt - der Poststempel ist schon nicht mehr zu entziffern, aber ich liebe diese Karte. Es ist eine von wenigen, die all die Jahre überdauert hat - aktueller denn je:

K 068 © Mai / Gero Gries

K 068 © Mai / Gero Gries

Wir waren heute in der Stadt unterwegs und Ditze fotografierte mich vor zwei Läden. Ich mag diese abgeranzten Häuser und irgendwie hat diese Ecke was. So was ganz eigenes... Eine andere Art der Kultur eben - nicht beschreibbar. Dortmund. Muss man gesehen haben.

Dortmund | Ruhrpott - Reinkultur

Links im Bild der "Shop - Intim". Ein Sexkino (mit Kabinen?), das hat scheinbar immer geöffnet, rund um die Uhr? Keine Ahnung. Der Eingang ist übrigens der neben der Metallgittertür.

Rechts im Bild die Kneipe "Bei Ernie". Leider etwas abgeschnitten und ich dachte eigentlich, dass es die gar nicht mehr geben würde. Weit gefehlt! "Bei Ernie" hat die ganze Nacht geöffnet und als wir am Mittag dort vorbei kamen, schlief die Wirtin wohl noch. Da ranken sich ja einige Geschichten rund um diese Kneipe. Da geht es ans "Eingemachte", da kannste was erleben!

Ja, HÖMMA! Kulturinteressiert wie ich bin, habe ich mal ein wenig nach der Kneipe "Bei Ernie" gegooglet und bin auf dieses wunderbare *räusper•hüstel* Video gestossen.

Dortmund = Ruhrpott in Reinkultur:

Komma bei uns bei - wink ma einmal für Siggi in die Kamera! Hömma! Jawoll - geht doch!

Ach, in Dortmund kann man einfach Spaß haben! Ein liebenswerter Ort, mit liebenswerten Menschen!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts